Mit der SpVgg Möhringen haben die RL-Damen des USC am Samstag um 17 Uhr (ISSW) eines der stärksten Teams der Liga zu Gast. Hinter der TG Sandhausen und der BSG Ludwigsburg ist Möhringen derzeit Dritter.
Die stärksten Spielerinnen bei Möhringen sind Aleesha Gadson, trotz des Namens eine Deutsche, und Tanja Süßmuth. Gadson zieht gerne von außen zum Korb, Süßmuth ist eine kleine Aufbauspielerin, die schon seit Jahren eine der besten Werferinnen der Liga ist. „Sie gestaltet das Spiel von Möhringen“, hat USC-Trainer Chris Baum analysiert. Möhringen sei sehr aggressiv, speziell auf den kleinen Positionen und werde voraussichtlich durchgehend gut pressen. Zuletzt verlor das Team ziemlich überraschend mit 49:55 gegen die SG Kirchheim, die die SpVgg defensiv sehr gut im Griff hatten.
Chris Baum übergab diese Woche das Zepter an Dennis Czygan, der ihn während eines Trainerlehrgangs vertrag. Am heutigen Freitag kehrte er zurück und wird das Team am Samstag wie gewohnt betreuen. „Es wird ein hartes Spiel, ich hoffe, dass wir bestehen“, meinte er. Anne Panther und Luzie Neufang werden fehlen, da aber elf Spielerinnen zur Verfügung stehen, wird er diesmal niemanden aus dem Zweitliga-Kader holen.
Michael Rappe