Saisonausblick

Für die Wikinger gab es in der Spielzeit 12/13 einiges zu feiern. Nach einer beeindruckenden Siegesserie und starken Leistungen gegen die Topteams der Oberliga, stand das junge Team um Bertram Beierlein, am Ende einer aufregenden Saison, ganz oben und wurde verdienter Meister.  Diese Leistung war so nicht vorherzusehen. Nach vielen Abgängen musste ein stark verjüngtes Team eingetroffene Neuzugänge einbinden und sein eigenes Spiel finden. Durch engagiertes Arbeiten während der Spielzeit kam Schritt für Schritt immer mehr Konstanz und Qualität auf, die den Meistertitel sicherten.

Somit freuen sich die Wikinger nun darauf, die Regionalliga Süd zu entern und hochklassige Gegner in der PestArena vor schwere Aufgaben zu stellen.

Bei dieser Aufgabe steht der sehr erfolgreiche und ambitionierte letztjährige Kader fast komplett zur Verfügung. Auf Grund von Beruf und Studium werden, wie immer, einige Einschränkungen nicht zu verhindern sein. Jedoch durften die Heidelberger auch neue Gesichter im Training begrüßen, die vielleicht schon bald ins Team rücken.

Dass in einer solch erfolgreichen vergangenen Saison auch etwas hängen bleibt und der Umstieg vom Sand in die Halle ohne Schäden gelingen kann, bewies die Mannschaft zuletzt beim eigenen Vorbereitungsturnier. Dort zeigte das Team eine für den jetzigen Zeitpunkt sehr ansprechende Leistung, die auch dem Trainer gefiel: „Selten spielte die erste Mannschaft hier so gut wie das jetzige Team. Ich freue mich darüber, dass beim Team etwas hängen geblieben ist!“ Es wird keine leichte Aufgabe, aber dieses Lob lässt auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison hoffen, in der es gilt die Klasse zu halten!

Zurück zu den News