Die finale Phase der Saison ist offiziell eingeläutet. Der Abstiegskampf läuft auf Hochtouren und mittendrin dabei die Heidelberger Zweitliga-Damen. Nächster Gegner: BSG Baskets Ludwigsburg. Hier soll die Negativserie beendet und endlich wieder Punkte eingesammelt werden.
Auch diese Woche prägten erneut äußere Umstände das Training, es konnte kein einziges Mal mit der gesamten Mannschaft trainiert werden. Erfreuliche Nachricht: Am Samstag werden mit Nathalie Zehender und Julia Wrobleswki wieder zwei Spielerinnen zurück aufs Feld kommen. Beide konnten in den letzten beiden Spielen aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Weniger erfreuliche Nachricht: wieder nicht komplett.
Aber das soll nichts heißen! Mit neuem Elan und einem großen Siegeswillen werden die Heidelbergerinnen dem Tabellenachten aus Ludwigsburg begegnen. Ludwigsburg startete sehr stark in die Saison und sammelte einige Siege – unter anderem gegen Heidelberg. Nach einigen Auf und Abs scheint sich die Mannschaft um Headcoach Cäsar Kiersz wieder gefangen zu haben, so holten sie am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten aus dem Saarland zwei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Um 17:30 Uhr wird das orangene Leder wieder durch das ISSW fliegen und die Damen brauchen die Unterstützung ihrer Fans, um den nächsten Heimsieg einzufahren!
Es gilt wie gewohnt 2G+ und FFP2-Maskenpflicht.
Beitragsbild: Mit vollem Einsatz geht es in den Endspurt!
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)