Da die meisten der U12w/U14w2-Mädchen entweder noch nicht sehr lange Basketball spielen oder pandemiebedingt die letzten Jahre nicht die Gelegenheit hatten, das Anschreiben zu lernen, war es in der bisherigen Saison nicht immer einfach, jemanden fürs Kampfgericht einzuteilen. Deswegen nutzten die Coaches den letzten Samstag für eine teaminterne Kampfgerichtsschulung im ISSW.
Zuerst stand vormittags der Theorieteil an. Nachdem alle Szenarien vom Dreier über and-one bis zum technischen Foul durchgesprochen waren und das Anschreiben fleißig geübt wurde, gab es eine wohlverdiente Pizza-Pause in der Sonne.
Danach wurde das neu erlernte Wissen direkt bei einem „richtigen“ Spiel angewendet: Beim Spiel der Oberliga-Damen des USC gegen Sandhausen saß die U12w/U14w2 als inoffizielles Kampfgericht am Spielfeldrand.
Da ging in den ersten Minuten alles doch ziemlich schnell – „das ist ja richtig anstrengend“-, nach und nach machten die Mädels ihre Arbeit aber schon ganz routiniert und füllten die Bögen sehr ordentlich aus.
Alle haben wirklich einen guten Job gemacht und auch als Teamevent war es ein schöner Tag mit der Mannschaft!
Fotos: privat