Am kommenden Sonntag (09.10.2022) ist es endlich so weit und die Basket-Girls Rhein-Neckar starten mit Ihrem ersten Heimspiel in die neue Saison der weiblichen Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (WNBL). Der erste Sprungball in der Gruppe Süd gegen die TS Jahn München ist auch diese Saison wieder zu gewohnter Zeit (12:00 Uhr) an gewohntem Ort (ISSW-Alt Im Neuenheimer Feld 700).
Der Eintritt für die Spiele der Basket-Girls ist auch weiterhin für alle Zuschauer kostenlos und über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würden sich die Basketballtalente freuen.
Die Saisonvorbereitung des erneut sehr jung aufgestellten Kaders war dieses Jahr recht kurz und holprig, aber frei nach dem Motto, dass auf suboptimale Generalproben immer eine gute Premiere folgt, sind Spielerinnen und Coaches bereit endlich wieder Wettkampfbasketball in der höchsten deutschen Jugendspielklasse vor heimischen Publikum zu zeigen. Noch steht zwar leider nicht alle Spielerinnen zur Verfügung, aber dank eines großen Kaders haben die Coaches dennoch die Qual der Wahl beider Nominierung des Kaders für das Wochenende.
Die Stimme aus dem Team: „Also wir sind auf jeden Fall alle heiß auf unser erstes Spiel mit dem neuen Team, da wir nach der Vorbereitung unser Können unter Beweis stellen wollen. Wir sind ebenfalls aufgeregt und es wird nicht einfach sein, von Beginn an einen kühlen Kopf zu bewahren, da es für einige Mädels das erste WNBL Spiel sein wird. Wir müssen uns auf unsere Stärken berufen und alle füreinander kämpfen, denn in den ersten Spielen der Saison ist es immer wichtig, die Fehler, die eben entstehen, wenn man noch nicht so lange zusammen spielt, durch Kampf wettzumachen.“
Weitere Informationenzur Situation und Saison der Basket-Girls gibt es ab sofort wieder in unserer wöchentlichen News-Serie. Bis dahin empfehlen wir die Lektüre unserer Saisonvorschau auf der USC-Homepage und den Bericht im Preseason-Magazin der BasCats USC Heidelberg.
Foto: Andreas Gieser / cheesy.photo