Am kommenden Sonntag (23.10.2022) empfangen die Basket-Girls Rhein-Neckar zu gewohnter Zeit (12:00 Uhr) den Liganeuling MTV München 1879 im ISSW (ISSW-Alt Im Neuenheimer Feld 700).
Weder den Gästen aus München noch den Heidelbergerinnen stand in den ersten beiden Saisonspielen der gesamte Kader zur Verfügung und während sich der MTV sowohl im Aufsteigerduell in Ulm als auch im Münchner Städtederby geschlagen geben musste, konnten die Basket-Girls dank tiefen und homogenen Kader mit Siegen über München und Stuttgart in die Saison starten. Das aktuelle Tabellenbild spricht somit eigentlich klar für die Gastgeberinnen, aber eine suboptimale Trainingswoche sowie erneute Ausfälle für das Wochenende zerren kräftig an der so unangenehmen Favoritenrolle.
Liganeulinge sind trotz einer ersten Scoutingmöglichkeit beim Qualifikationsturnier immer eine kleine Wundertüte mit einer in der Regel steilen Entwicklungskurve in den ersten Monaten. Mit einer gesunden Mischung aus Erfahrung, Energie, Tempo und Teamwork wollen die Basket-Girls auch im dritten Saisonspiel punkten und Ihren Platz im oberen Tabellenbereich weiter festigen.
Miriam D.:
„Wir freuen uns sehr, am kommenden Sonntag den MTV München das erste Mal zu empfangen. Wir treffen auf einen Neuzugang, eine Mannschaft, auf die wir uns momentan noch nicht richtig einstellen können, das ist eine super Möglichkeit uns nur auf uns selber zu fokussieren, zusammenzuarbeiten und uns am Sonntag Sieg No.3 zu holen.“
Der Eintritt für die Spiele der Basket-Girls ist auch weiterhin für alle Zuschauer kostenlos und nach einer fast zweijährigen Corona-Pause wird es auch erstmals wieder einen Verkauf von Speisen und Getränken geben. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würden sich die Basketballtalente freuen. Die Fans des Jugendbasketballs kommen am Sonntag auch vor und nach dem Spiel der WNBL im ISSW auf Ihre Kosten. Die Spiele der u14w/2 gegen BG TSV Viernheim / TSG Weinheim um 09:30 Uhr und der NBBL gegen Young Gladiators Trier um 15:00 Uhr laden zum früher Kommen oder länger Verweilen gerade zu ein.
Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo