BASKET-GIRLS MIT DRITTEM SIEG IM DRITTEN SPIEL

Mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel gegen den Liganeuling MTV München 1879 (88:54) bleiben die Basket-Girls in der WNBL auch weiterhin ungeschlagen.

Wie schon eine Woche zuvor taten sich die Basket-Girls in der ersten Halbzeit trotz guter Leistung und anspruchsvollem Basketball relativ schwer. Mangelndes Selbstvertrauen sowie fehlende Härte und Konsequenz in den meist guten Aktionen sorgten für viele vergebene einfache Chancen aufseiten der Heidelbergerinnen und boten gleichzeitig ebenso einfache Abschlüsse für die Gäste aus München, die diese deutlich konsequenter zu nutzen wussten. Das Unentschieden zur Halbzeit (31:31) spiegelte somit zwar den Spielverlauf, aber nicht das basketballerische Leistungsvermögen der beiden Teams an diesem Tage wider.

Nach einem kurzen mentalen Reset in der Umkleidekabine starteten die Basket-Girls mit einer hervorragenden Team- und Energieleistung in die zweite Halbzeit und spielten offensiv tempogeladen und befreit auf. Ein 25:5 Lauf setzte binnen weniger Minuten die Zeichen auf Sieg und die gute Rotation zeigte immer mehr ihre Wirkung gegenüber dem ersatzgeschwächten und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Ein gewonnenes Reboundverhältnis von 67:43 gegen durchaus großgewachsene und robuste Münchner Innenspielerinnen zeugt von einem hohen Arbeitspensum über den gesamten Spielverlauf. Arbeit, die gerade in dieser Phase des Spiels durch schönen Teambasketball immer wieder offensiv belohnt wurde.

Fritzi Raubach:

Mit zwei Siegen starteten wir am Sonntag in das Spiel, mit der Motivation einen weiter Sieg in der eigenen Halle zu holen. Die erste Halbzeit gegen MTV München gestaltete sich dennoch schwierig. Trotzdem gaben wir das Tempo vor und konnten somit mit einem Gleichstand in die Halbzeitpause gehen.
Die Schwierigkeiten der ersten Halbzeit wurden besprochen, sodass wir stärker in die zweite Halbzeit starten konnten. Mit dem Spielverlauf hypte sich das Team immer weiter und auch die Halle unterstütze uns auf dem Spielfeld. Am Ende konnten wir mit einem klaren Sieg das Spiel für uns entscheiden. WIN WIN WIN!“

Basket-Girls Rhein-Neckar – MTV München 1879 88:54 (19:15, 31:31, 62:45)

Für die Basket-Girls spielten: Diala 24, Raubach 19 (3), Wuckel 11 (1), Spengel 9 (1), Lillich 7, Kolb 6, Haushahn 4, Rammrath 4, Heß 2, Thum 2, Metz

Foto: Andreas Gieser / cheesy.photo