GAMEDAY #4 DER BASKET-GIRLS RHEIN-NECKAR

Aus dem traditionellen Lokalderby der Gruppe Süd in der WNBL wird diese Saison spontan „nur“ ein Derby, denn das Spiel der Basket-Girls bei den Flying Towers Speyer findet in diesem Jahr in der Sporthalle des Speyrer Kooperationspartners aus Schwäbisch Hall statt. Wer also das Derby mitverfolgen möchte, muss sich am kommenden Sonntagmittag (Spielbeginn 13:00 Uhr) entweder auf die Autobahn nach Schwäbisch Hall begeben (Spielhalle Schulzentrum West), oder den Liveticker auf der DBB-Scores-App verfolgen.

Unser Gastgeber Flying Towers Speyer war am zweiten Spieltag aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften in den WNBL-Gruppen spielfrei und hat somit ein Spiel weniger auf dem Konto als der Großteil der Liga. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen starke und ambitionierte Gegner findet sich das Team aktuell zwar am unteren Tabellenende wieder, ist aber sicherlich nicht zuletzt dank des Derbycharakters hoch motiviert gegen die Heidelbergerinnen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Basket-Girls hatten nicht zuletzt dank der Ferien eine schwere Trainingswoche und müssen am Wochenende aus diversen Gründen auf eine erhebliche Anzahl von Spielerinnen verzichten. Keine optimalen Voraussetzungen für ein Derby in der höchsten weiblichen Jugendspielklasse Deutschlands, aber eine hervorragende Chance, die Tiefe und Ausgeglichenheit des Kaders unter Beweis zu stellen.

Kaisu L.:

„Nach einem Wochenende Pause steht das vierte Spiel der Saison gegen die Flying Towers Speyer an. Wir haben schon oft gegen Speyer gespielt und sie waren immer ein sehr starker Gegner. Letztes Jahr wurden sie sogar Gruppenerster. Daher haben wir großen Respekt vor der Mannschaft, wollen uns jedoch nicht von ihrem Spiel beeinflussen lassen, um an unsere guten Ergebnisse der letzten Wochen anzuknüpfen.“

Fotos: Andreas Gieser / cheesy.photo