BasCats wollen Wiedergutmachung

Am heutigen Samstag um 17:30 Uhr treten die BasCats beim 2. Heimspiel der Rückrunde gegen die Rhein-Main Baskets an. Die Heidelbergerinnen wollen als aktuell Tabellendritte die Niederlage der letzten Woche wiedergutmachen.

Die Hessinnen starteten seinerzeit mit fünf Niederlagen in die Saison, legten anschließend jedoch eine Serie von acht Siegen auf, was ihre gute Form unterstreicht. Sie befinden sich derzeit auf Tabellenplatz 4 und würden bei einem Sieg in Heidelberg wohl den Platz mit den BasCats tauschen, da diese im Hinspiel in Langen nur knapp mit 54:53 gewonnen hatten.
Leistungsträgerinnen der RMB sind Svenja Greunke mit einer durchschnittlichen Effektivität von 24,8 und Jule Seegräber mit 13,8 Punkten pro Spiel. Auch Mailien Rolf sollten die BasCats vor allem an den Brettern kontrollieren. Beim Match im vergangenen Jahr konnten besonders Jule Seegräber und Monika Motzlaw überzeugen. Bei den BasCats hielten seinerzeit insbesondere Melina Karavassilis und Lea Ouedraogo dagegen und erzielten mit 10 und 13 Punkten die meisten Treffer.

In der aktuellen Trainingswoche haben die BasCats intensiv an ihren Schwächen und ihrem Zusammenspiel gearbeitet. Das Team ist hochmotiviert, den Fans wieder ein gutes Spiel zu zeigen und den ersten Heimsieg im neuen Jahr einzufahren!

Beitragsbild:  Lea Ouedraogo (# 21) scorte in Langen 13 Punkte (@cheesy.photo).