Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Samstag gegen den TSV 1880 Wasserburg wollen die BasCats wieder als Siegerinnen vom Feld gehen. Heute haben sie die Chance dazu, wenn die DJK Bamberg ins ISSW kommt. Alles andere als ein leichter Gegner, der den BasCats gegenüber steht. Mit Bamberg kommt der aktuelle Tabellenzweite, der am vergangenen Wochenende die beachtliche Serie der Rhein-Main-Baskets von 12 Siegen brechen konnte. Die Heidelbergerinnen sind also gewarnt. Sie müssen vor allem die Leistungsträgerinnen aus Bamberg in den Griff bekommen. Julia Förner, Kate Hill und Victoria Waldner stellen ein gefährliches Trio für alle Gegner dar.
Bei den BasCats gibt es bezüglich der Verletztenliste leider noch keine Entwarnung – Coach Nörber muss weiterhin auf Melina Karavassilis, Michala Palenickova, Laurie Irthum und Helena Nägele verzichten. Die zusätzliche Erkältungswelle, die aktuell durch das Team geht, lässt Nörber nahezu verzweifeln. So braucht das Team für einen Sieg gegen die favorisierten Bambergerinnen erstrecht die Unterstützung der Fans. Kommt also alle in die Halle und macht ordentlich Stimmung für die BasCats!
Samstag, 4.3.2023, 17.30 Uhr im ISSW: BasCats USC Heidelberg – DJK Don Bosco Bamberg
#homegame #basketball #heidelberg #damen #hdbb #usc #uscheidelberg #dbbl #liga2 #nieohnemeinteam #nieohneunserefans #lfg