Dritter gegen Erster: Am Samstag kommt es zum Topspiel in der Regionalliga Baden-Württemberg der Herren. Der USC Heidelberg II erwartet den Tabellenführer SV Möhringen. Wegen des späten Beginns des Zweitligaspieles der BasCats wird die Partie um 20 Uhr in der neuen Halle des ISSW ausgetragen.
„Das ist ein extrem gut eingespieltes und körperlich starkes Team, da müssen wir fast schon ein perfektes Spiel abliefern, um eine Chance zu haben“, meinte Trainer Phillipp Heyden. Er hofft, dass sein Team den Kampf annimmt und sich der Herausforderung stellt. Gleich am ersten Spieltag verloren die Möhringer in Wieblingen, es folgten sieben Siege für den jetzigen Tabellenführer. Zuletzt gab es einen eindrucksvollen 71:37-Erfolg gegen die PS Karlsruhe Lions. Die Heidelberger sind mit zwei Niederlagen (daheim gegen Remseck und in Heilbronn) hinter Remseck Dritter.
Bei Möhringen sind vor allem die Brüder Nico und Ruben Hihn zu beachten. Nico Hihn macht durchschnittlich 16,6 Punkte, Ruben 10,5. Dazu kommt noch Petros Tzikas mit 12,3 Punkten.
Michael Rappe
Beitragsbild: Kann der USC II am Samstagabend einen Überraschungssieg beklatschen? Foto: Andreas Gieser