USC II Damen: Körperlich unterlegen

Mit 54:71 (11:25, 30:44, 37:56) verlor der USC II in der Damen-Regionalliga Baden-Württemberg bei den PKF Titans Stuttgart. Es war die vierte Niederlage in Folge.

Den Heidelbergerinnen fehlte es in Stuttgart durch einige Ausfälle vor allem an Größe. Das nutzten die Titans aus. Der USC bekam schon frühzeitig Foulprobleme. Beim Stand von 13:9 starteten die Gastgeberinnen einen 12:0-Lauf, weil Heidelberg einfach zu viele Ballverluste hatte und einfache Körbe kassierte.

Im zweiten Viertel stellte Trainer Chris Baum um und sein Team kam auf 28:30 heran. Doch Stuttgart konterte erneut mit einem 12:0-Lauf zum 44:30. Der USC II fand offensiv nicht mehr die richtigen Optionen, so dass die Titans davonzogen. Sie stellen eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, die sich schon lange kennt und dadurch eingespielt ist. Höchste Führung war das 67:40. Zum Schluss konnte der USC II noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

USC II: Bender 18, Ivancic 11, Pereira Gnassingbe 8, Rammrath 5, Raithel 4, Lauer 3/1, Schimpf 3/1, Spengel 2, Schmid, Teufel.

Trainer Chris Baum: „Wir waren das deutlich kleinere Team, das hat Stuttgart ausgenutzt und viel über innen gespielt. Das ist eine bittere Niederlage, die nicht so hoch hätte ausfallen dürfen.

Michael Rappe

Ergebnisse

Tabelle

Beitragsbild: Nikolina Ivancic zieht einer Stuttgarter Spielerin davon. Foto: Florian Rammrath