Vor dem letzten Heimspiel des Jahres führt der USC Heidelberg II die Tabelle der Regionalliga Baden-Württemberg punktgleich mit der SV Möhringen an. Bis Weihnachten soll der Platz an der Sonne gehalten werden. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg am Samstag um 20 Uhr in der alten Halle des ISSW gegen die PKF Titans Stuttgart.
„Wir hoffen, dass diesmal mehr Zuschauer in die Halle kommen und die Mannschaft unterstützen, denn angesichts der Leistungen hätte sie dies mehr als verdient“, sagte Trainer Phillipp Heyden. Bis auf das Auftaktspiel gegen Remseck hat der USC II alle Heimspiele gewonnen.
Die PKF Titans liegen mit vier Siegen und sieben Niederlagen auf Platz elf und sind damit in Abstiegsgefahr. Dennoch sieht Phillipp Heyden die Stuttgarter als gute Mannschaft an. „Eine gute und solide Mannschaft, die schon vier Siege errungen hat“, so seine Einschätzung. Zuletzt verlor Stuttgart überraschend deutlich 67:87 gegen Karlsruhe, dabei erzielten Andy Rico und Janis Wichelhaus je 21 Punkte. Er hofft, dass sein Team an die gute Leistung in Kirchheim/Teck anknüpft, dabei aber offensiv einen besseren Rhythmus findet.
Michael Rappe
Beitragsbild: Raphail Chatzidamianidis (hier im Derby gegen Leimen) hofft mit dem USC II auf einen Heimsieg gegen Stuttgart. Foto: Andreas Gieser