Dritter gegen Zweiter: Es ist ein echtes Spitzenspiel, wenn der USC Heidelberg II am Samstag um 20 Uhr in der alten Halle des ISSW die TSG Heilbronn erwartet. Die Partie findet direkt nach dem Zweitliga-Heimspiel der BasCats gegen Dillingen statt. Eine gute Gelegenheit also, in der Halle zu bleiben, und die USC-Männer zu unterstützen. Sie spielen eine starke Saison und hätten den Support wahrlich verdient.
Das Hinspiel gewann Heilbronn 61:48, damals machte vor allem Vedran Milicevic den USC mit 21 Punkten zu schaffen, zudem trifft Nils Meisel gut aus der Distanz. Das Ergebnis drückt schon aus, wo die Stärken der Heilbronner liegen. Sie stellen die mit Abstand beste Defensive der Regionalliga. Im Angriff hat die TSG dagegen große Schwächen. „Ein ganz schwerer Gegner“, sagte Heyden, der sich aber wie das ganze Team auf dieses Spitzenspiel freut. Der USC II stellt den drittbesten Angriff der Liga.
Michael Rappe
Beitragsbild: Morris Hintz gehört seit seiner Rückkehr nach Verletzung wieder zu den zuverlässigen Punktesammlern beim USC II. Foto: Andreas Gieser