Am zweiten Spieltag der U16-Junioren-Bundesliga (JBBL) tritt der USC Heidelberg in der Gruppe 7 beim Team Urspring an. Die Partie findet am Sonntag um 13 Uhr in Urspring statt.
Der nächste Gegner Urspring ist eine bekannte Basketball-Akademie und fester Bestandteil der JBBL. Zum Saisonauftakt gab es einen xx-Sieg gegen Tübingen. Ihre Waffe ist der 1,95 Meter große ukrainische Jugend-Nationalspieler Kyrylo Pyatachenko, der im Spiel gegen Tübingen mit 38 Punkten und 13 Rebounds glänzte. „Er wird eine Herausforderung für unsere Defense darstellen“, sagte Co-Trainer Frantisek Deglovic.
Obwohl einige Spieler beim USC während der Woche mit leichten gesundheitlichen Problemen gekämpft und nicht alle Trainingseinheiten mitgemacht haben, kann das Sonntag mit einem 12-Mann-Kader nach Urspring, einem Ortsteil von Schelklingen an der Donau, fahren. „Wir sind guter Hoffnung, dass alle voll fit sind. Natürlich wollen wir auf unserem Heimsieg vom letztem Wochenende aufbauen und mit Teamleistung überzeugen“, so Deglovic.
Michael Rappe
Beitragsbild: Das JBBL-Team des USC muss sich in Urspring bewähren. Foto: Frantisek Deglovic