USC II Herren: Zweiten Heimsieg in Folge feiern

Dritter gegen Drittletzter: Rein von der Tabelle her scheint die Favoritenrolle im Spiel der Regionalliga Baden-Württemberg der Männer klar verteilt. Der USC Heidelberg möchte gegen den SV Tigers Tübingen den zweiten Heimsieg in Folge und den dritten doppelten Punktgewinn in Serie feiern. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der alten Halle des ISSW.

Tübingen ist gerade erst aus der 1. Regionalliga Südwest abgestiegen und schwebt schon wieder in Gefahr. Nur einen Sieg aus sechs Spielen konnten die Tigers holen. Das Reserveteam des ProA-Ligisten firmiert zwar nicht unter Tübingen II, aber dennoch ist es ein Duell zweier typischer zweiter Mannschaften. „Wie wir haben die eine Mischung aus vielen jungen, aber auch erfahrenen Spielern“, sagte USC-Interimstrainer Moritz Nägele. Er rechnet mit Ganzfelddruck seitens des Gegners, so dass sein Team auf die Ballverluste achten muss. „Hinten gut verteidigen, Rebounds holen, den Ball sicher nach vorne bringen und dann auf den Flügeln unsere Stärken durch Evan Rietsch und Morris Hintz ausspielen können“, so sieht Nägeles Erfolgsrezept zum zweiten Heimsieg in Folge aus.

Michael Rappe

Beitragsbild: Auf die Wurfstärke von Morris Hintz hofft der USC Heidelberg II im Heimspiel gegen Tübingen. Foto: hoop_pics_hd