USC II Herren: Siegesserie fortsetzen

Hinter dem souveränen Spitzenreiter PS Karlsruhe Lions II hat sich der USC Heidelberg II in der Regionalliga Baden-Württemberg der Männer auf dem zweiten Platz eingerichtet. Während die Karlsruher alle acht Saisonspiele gewonnen haben, verlor der USC am dritten Spieltag in Wieblingen, ist aber seitdem ungeschlagen. Am Samstag um 20 Uhr empfangen die Heidelberger Neuling Croatia Stuttgart, der als Drittletzter zwei Siege aufweist.

Für Trainer Phillipp Heyden ist der Gegner weitgehend unbekannt, gleichwohl sind die nächsten zwei Punkte fest eingeplant. „Die Liga ist aber wieder schwer ausrechenbar, deshalb sind wir gewarnt. Es ist bestimmt ein gefährlicher und unbequemer Gegner“, meinte Heyden nach dem schwer erkämpften Erfolg bei Aufsteiger Viernheim/Weinheim.

„Ich bin froh, dass wir normal trainieren konnten und alle weitgehend an Bord sind“, sagte Heyden und freut sich auf sein erstes Heimspiel nach der Pause.

Michael Rappe

Beitragsbild: Aufbauspieler Raphail Chatzidamianidis möchte den USC II wie in Weinheim zum Sieg führen. Foto: Andre Schneider