Das Team des USC II gewinnt bei der Turnerschaft Durlach mit 76:62. Die Heidelbergerinnen stehen nunmehr mit jeweils fünf Siegen und Niederlagen auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga Baden-Württemberg.
Am Samstagabend starteten die Heidelbergerinnen in das letzte Spiel dieses Jahres bei den Damen der Tu Durlach. Weiterhin von einer Krankheitswelle geplagt, konnten sie erneut nur einen reduzierten Kader aufbieten.
Obwohl das USC-Teams hoch motiviert in die Partie ging, verlief das Spiel in der kalten Halle der Karlsruher Vorstädterinnen doch eher auf einem niedrigen Energielevel. Die Defensive stand nicht sicher und in der Offensive klappte vieles nicht wie geplant. Nach dem ersten Viertel stand es dann 19:18 für die Gäste.
Auch die nächsten beiden Viertel verliefen ähnlich. Die Heidelbergerinnen konnten sich nicht absetzen. Durch einige starke Aktionen von Hannah Raithel und Lisa Bender wurde bis zum letzten Viertel mit 45:45 wenigstens der Gleichstand gesichert.
Erst im Schlussviertel konnte sich der USC einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der dann bis zum Schluss zu einem doch noch klaren Sieg ausgebaut werden konnte.
Tu Durlach – USC Heidelberg II 62:76 (18:19 – 29:32 – 45:45)
Für den USC spielten: Bender 20/1 Dreier, Bohneberg, Ivančić 7, Lummer 11, Raithel 16/1, Schimpf 3/1, Schkalej 14/1, Schmid 2, Tewes 3/1
Nach den letzten beiden Siegen steht Heidelberg nun mit einem ausgeglichenen Konto auf dem 6. Tabellenplatz und kann sich in der Winterpause ein wenig entspannen, bevor es am 14.01.2023 zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Stuttgart geht.
Samstag, 14.1.2023, 12 Uhr: MTV Stuttgart 2 – USC Heidelberg 2
Beitragsbild: Hannah Raithel (hier im Spiel gegen Nürtingen) zeigte in Durlach starke Aktionen und erzielte 16 Punkte.
Foto: Andreas Gieser (@cheesy.photo)