Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr treten die BasCats beim Tabellenletzten KIA Metropol Baskets Schwabach an, der bislang erst einen Sieg auf seinem Konto stehen hat. Die BasCats müssen somit in dieser Partie ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Die Schwabacherinnen spielen mit ähnlichem Mannschaftskern wie in der vergangenen Saison. Ihre Leistungsträgerinnen sind Antonia Schüle und Emma Duff, auf die daher ein besonderes Augenmerk zu legen ist. Im Gegensatz zu Ludwigsburg spielen die Schwabacher Damen auch eher inside über die großen Positionen. Sie sind motiviert, einen Heimsieg einzufahren. Zumal sie auch in der letzten Saison bereits für Überraschungen gesorgt haben, sind sie trotz ihres derzeitigen Tabellenstandes nicht zu unterschätzen.
Die BasCats möchten indes in Schwabach unbedingt ihre beim unerwartet hohen Sieg gegen den Tabellennachbarn Ludwigsburg gezeigte gute physische und mentale Form bestätigen. Sie fahren daher am Samstag hochmotiviert zum Spiel und werden alles tun, die Rückreise mit zwei Punkten im Gepäck anzutreten und sich verdient in die Nationalmannschaftspause in der nächsten Woche zu verabschieden.
Samstag, 19.11.2022, 2. DBBL Süd:
KIA Metropol Baskets Schwabach – BasCats USC Heidelberg