Die ersten erfreulichen Nachrichten für das Jugendbundesligateam der Metropolregion gab es diese Saison bereits mehrere Monate vor Saisonbeginn. Unter Leitung von Damen 2 Headcoach Sebastian Nörber konnte das Team gemeinsam mit den Profi- und Amateurmannschaften des USC Heidelberg einen starken neuen Partner im Textilbereich gewinnen.
Zukünftig tragen die Basket-Girls auf und neben dem Spielfeld Teamsportbekleidung des renommierten internationalen Herstellers Joma. Den Mädels auf den Leib geschneidert und individuell veredelt wird diese zukünftig durch MS Textilveredelung aus Bürstadt. Senior- und Juniorchef des Unternehmens haben die Basket-Girls bereits im Training besucht und den gesamten Kader schon zu Beginn der Saisonvorbereitung mit entsprechendem Equipment versorgt. WNBL-Headcoach Oliver Muth zeigt sich sehr erfreut von der hervorragenden Kombination aus toller Qualität der Ausrüstung eines global Players und der tollen, reibungslosen und schnellen Zusammenarbeit mit einem lokalen Familienunternehmen.
Die ersten Eindrücke der absolut gelungenen Trikots gibt es bereits in den kommenden Tagen, wenn wir an gleicher Stelle unseren neuen Trikotsponsor präsentieren.
Die Stimme aus dem Team: „Eine neue Saison startet, nach langem warten dürfen wir Anfang Oktober wieder Spielen. Die Motivation und der Ehrgeiz sind sehr groß. Umso mehr freuen wir uns , dass wir unsere neue Saison mit einem neuen Ausrüster bestreiten dürfen. Die neuen Trikots sowie Hoodies, Rucksäcke und vieles mehr verleihen unserer Mannschaft einen optimalen Neustart in eine erfolgreiche Saison.“