Die Basket-Girls Rhein-Neckar gehen Hand in Hand mit der HanseMerkur in die Zukunft des Nachwuchsleistungssports der Metropolregion. Direktionsleiter Wojtek Protzel des Versicherungsdienstleisters HanseMerkur teilte von erster Sekunde an die Faszination und Leidenschaft für das Gesamtkonzept der Basket-Girls und entschied sich schnell und deutlich deren Weiterentwicklung als wichtige Säule abseits des Spielgeschehens langfristig zu unterstützen. Neben einem mehrjährigen Engagement als Trikotsponsor sind auch kleine gemeinsame Aktionen bei Heimspieltagen und Events geplant.
Headcoach Oliver Muth konnte sich bereits beim ersten Treffen in den Geschäftsräumen von der Begeisterungsfähigkeit und dem Einsatz des eingefleischten Sport- und Basketballfans aus der Region überzeugen. Die Nähe seiner Versicherung und Familie zum Vereinssport bilden hierbei eine perfekte Brücke zu den Basket-Girls, die Ihrem neuen Fan #1 beim gemeinsamen Fotoshooting direkt mit einem eigenen Trikot und Spielerwimpel ausstatteten. Mehr Bilder von den neuen Trikots und dem aktuellen Spielerkader und den ein oder anderen kreativen Schnappschuss vom Fotoshooting gibt es dann in den kommenden Tagen, wenn wir per News und im Teambereich der Homepage unsere neuen Bilder präsentieren.
Trikotsponsor Wojtek Protzel: „Ich habe mich riesig gefreut mit einer solch tollen Truppe wieder zum Sportsponsoring zurückzukehren und hatte bereits beim ersten Treffen mit den Mädels jede Menge Spaß und Gute Laune in der Halle. Nach den ersten positiven Eindrücken kann ich das erste Heimspiel kaum noch abwarten und freue mich gleichzeitig Fan uns Sponso der Basket-Girls zu sein.“
Die Stimme aus dem Team: „Der neue Trikotsponsor ist von Hanse Merkur. Wojtek ist ein sehr netter Mann, sehr hilfsbereit und möchte junge Menschen fördern. Er ist sehr offen und freut sich auf die Saison und auf die hoffentlich spannenden und unterhaltsamen Spiele. Er ist verheiratet, hat 4 Kinder und ist somit ein absoluter Familienmensch. Sport war schon immer ein Thema mit großer Bedeutung für ihn und wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich und freuen uns ihn in der Basket-Girl-Family begrüßen zu dürfen! „