Basket Girls mit überzeugendem Sieg gegen Chemnitz

Im ersten WNBL-Heimspiel der Saison 2023/24 siegten die Basket Girls Rhein-Neckar nach starker Vorstellung 85:46 (27:9, 47:21, 70:34) gegen die ChemCats Chemnitz.

Nach der Niederlage in Würzburg in der Vorwoche wollte das junge Team im ersten Heimspiel zeigen, dass die Adaption an die WNBL für die neuen Spielerinnen zumindest begonnen hat. Hochmotiviert und mit vollem Fokus auf das Spiel. legten die Basket Girls los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 5 Minuten mit 14:2 in Führung. Auch nach den ersten Wechseln kam es zu keinem Bruch im Spiel, die Gäste aus Chemnitz wurden von den Heidelberger Schnellangriffen förmlich überrannt, so dass das erste Viertel bereits mit 27:9 endete.

Auch eine Umstellung der Chemnitzer Verteidigung störte den Spielfluss des Heimteams nur kurz und die Halbzeitpause wurde mit einem beruhigten 47:21 begangen. Die Gäste kamen dann mit einem 4:0-Lauf aus der Kabine, doch ein kurzer Weckruf brachte die Basket-Girls wieder auf Kurs, die mit einem 13:0 Run antworteten. Über 70:34 in der letzten Viertelpause wurde am Ende ein klarer Sieg nach Hause gebracht und umjubelt.

Punkte Basket Girls: Wuckel 19/1, Schakimov 14, Klähn 11/3, Heß 8/2, Rammrath 8, Hooks 7, Koch 7. C. Kolb 5, Sprinckstub 4, Baier 2, M. Kolb.

Trainer Matthias Stein: „Nun gilt es, sich weiter zu entwickeln und den Schwung mit ins nächste Spiel am 5. November bei den Südhessen Juniors in Bad Homburg zu nehmen.“

Michael Rappe

Ergebnisse 2. Spieltag

Tabelle

Beitragsbild: Lavinia Rammrath verwandelt einen Freiwurf gegen Chemnitz. Foto: Marlene Spengel