Nach der Auftaktniederlage gegen den MTV München wartet auf die Basket Girls Rhein-Neckar das zweite Münchner Team. Am Sonntag geht es nach langer Auswärtsfahrt um 15 Uhr um Punkte bei Jahn München. Die „Jahnlinge“ waren im letzten Jahr in die Play-offs eingezogen und wollen auch diese Saison einen der begehrten Plätze.
Für die Basket Girls ist der Gegner kein Unbekannter. Spielte man in der Vorbereitung doch bereits zweimal gegen diese Gegner. Die Spiele waren allesamt eng, und auch die knappe Niederlage in Stuttgart am letzten Wochenende zeigt das Potenzial der Münchner. Wichtig wird sein, den Aktionsradius der beiden Guards Emma Steinbicker und Anna Matic einzuschränken. Sie waren in der Vorwoche fast für die Hälfte der Punkte zuständig.
Ein bisschen träumen darf man schon vom ersten Auswärtssieg – wichtig wird sein, die lange Strecke gut zu bewältigen und vor dem Spiel die richtige Spannung aufzubauen. Im Training waren einige Spielerinnen angeschlagen, der genaue Kader bleibt also abzuwarten.
Michael Rappe
Beitragsbild: Leonie Pfanzelt und die Basket Girls Rhein-Neckar wollen bei Jahn München siegen. Foto: Andreas Gieser