Basket-Girls Rhein-Neckar zur Jugendmannschaft des Jahres gekürt

Fast ein Jahr nach Ihrem bisher größten Erfolg erhielten die Basketball-Jugendbundesligaspielerinnen der Jahrgänge ’98 und ’99 erneut Post von den Verantwortlichen der Stadt Heidelberg und des Sportkreis Heidelberg e.V. mit der offiziellen Einladung zur diesjährigen Jugendsportlerehrung der Stadt Heidelberg. Einhergehend mit der Einladung erfolgt auch automatisch immer eine Nominierung für eine Auszeichnung der geleisteten Arbeit und gezeigten Leistungen in seiner Sportart im vergangenen Jahr und somit schon vor Veranstaltungsbeginn die erste erfreulichen Nachricht für das Team und dessen Coaches.

Vor Ort erwartete das Team und die Coaches dann eine tolle Veranstaltung, die mit der Kantine der Stadtwerke Heidelberg einen würdigen Rahmen und mit dem Oberbürgermeister der Stadt Dr. Eckhard Würzner einen mehr als angemessenen Laudator fand. Bereits wenige Minuten nach Veranstaltungsbeginn gab es dank des frühen Platzes der Sportart im Alphabet dann auch schon die nächste erfreuliche Nachricht für das Team und man fand sich auf der Bühne wieder um aus den Händen des Vorsitzender des Sportkreises Heidelberg Gerhard Schäfer und der Gewichtheberin am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar Helene Hörner, die Auszeichnung als Basketball-Jugendteam des Jahres und die damit verbundenen Preise entgegenzunehmen.

Viele Programmpunkte und Auszeichnungen später stieg dann nochmals die Spannung bei den weit über 100 eingeladenen jungen Sportlern und Sportlerinnen aus der Region, denn mit der Auszeichnung des Jugendsportlers, der Jugendsportlerin und der Jugendmannschaft des Jahres stand der Höhepunkt des Abends auf dem Programm. Erneut war die Freude im Lager der Basket-Girls groß, denn gemeinsam und Punktgleich mit der männlichen U18-Rugbymannschaft der RG Heidelberg wurde das Erfolgsteam aus der vergangenen Saison als Jugendmannschaft des Jahres ausgezeichnet.

BGRN_Jugendteam_2015

Eine Auszeichnung die nochmals für die harte Arbeit und die gezeigten sportlichen Leistungen sowie das tolle Mannschaftsgefüge auf und abseits des Feldes belohnt und beim Anschließenden Essen auch entsprechend gefeiert wurde. Aktuell befinden sich die meisten Spielerinnen des Kaders bereits in der Saisonvorbereitung um in der kommenden Saison dann als Leistungsträgerinnen in den vielen starken Seniorenteams der Region Ihre sportliche Karriere fortzusetzen.

Für die Basket-Girls Rhein-Neckar 2015 spielten: Shanine Matz, Lilly Ripke, Sara Sauermann, Sophie Arlt, Lea Soltau, Ann-Kathrin Schätzle, Sophia Richter, Johanna Eibner, Anna Lamaj, Laura Gertenbach, Mariam Küchler, Rebekka Spatzier, Anne Zipser, Verena Klötzl, Edanur Caglar, Vanessa Hofmann, Lena Frei, Luisa Popp, Helena Rickert