Das Landesliga-Team der U14w besiegte den TV Schwetzingen mit 78:29.
Die ersten zwei Punkte des U14w-Landesligaspiels gingen letzten Sonntagmorgen an die Gäste aus Schwetzingen. Doch dann übernahmen die USC-Mädchen das Kommando. Engagiert und schnell nach vorne spielend überrannten sie das ein um das andere Mal die sich zu langsam formierende Verteidigung ihrer Gegnerinnen und kamen gerade in der Anfangsphase zu vielen leichten Punkten. Zur 1. Viertelpause führten sie bereits mit 32:10 Punkten, in der Halbzeit mit 44:14 Punkten. Ihre Trainerinnen konnten munter durchwechseln und allen zehn Heidelberger Mädchen viel Spielzeit geben. Die Spielerinnen zeigten viel Begeisterung und große Einsatzbereitschaft. Mit zunehmendem Selbstbewusstsein gelangen ihnen einige Steels und zum Teil schöne Passkombinationen. Deutlich erkennbar auch, woran das Team noch arbeiten muss, – aber wo und wie lernt man besser als im Spiel?!
Bei einem 62:22-Punktestand nach dem 3. Viertel gewann der USC Heidelberg am Ende mit 78:29 Punkten gegen den TV Schwetzingen.
Es spielten: D. Ayagunna, H. Berger, A. Dingfelder-Stone, S. Domhan, L. Filsinger, M. Gönül, S. Greiner, L. Pfander, C. Pfreundschuh, N.N.
Am Sonntag, den 27.11.22 werden die USC-Mädchen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in Wieblingen bestreiten. Das Spiel beginnt um 11 Uhr im Sportzentrum West.