Am 22. September beginnt für die USC BasCats Heidelberg die Pflichtspielsaison. Dann geht es im DBBL-Pokal zum TSV München-Ost. Die Generalprobe dafür findet am Samstag, 14. September, um 14 Uhr bei der SV Möhringen statt.
Die Verletzungssorgen scheinen nicht abzureißen. Nun hat sich nach den Ausfällen von Lotta Simon und Julia Wroblewski auch Carla Bieg Salazar eine Fußverletzung zugezogen. Zudem fallen die WNBL-Spielerinnen wegen eines Turniers in Nürnberg aus. „Unser Kader ist definitiv nicht zu groß“, sagte Cheftrainer René Spandauw. Derzeit ist es schwierig, zehn Spielerinnen beim Training zu haben und über das ganze Feld zu spielen.
Immerhin kann die US-amerikanische Aufbauspielerin Alisha Lewis diesmal mitwirken. Es ist von enormer Wichtigkeit, dass sie vor dem Pokalspiel noch einmal Wettkampfpraxis bekommt.
Möhringen wurde in der Damen-Regionalliga Baden-Württemberg in der letzten Saison Vizemeister hinter den Basket Ladies Kurpfalz.
Michael Rappe
Beitragsbild: Die junge Lola Stamenkovic (am Ball im Spiel gegen Grengewald) hat sich schon gut ins Team der USC BasCats reingefunden. Foto: Andreas Gieser