Für die Wikinger vom USC/HTV Heidelberg steht am Wochenende ein enorm wichtiges Spiel an. Auswärts müssen die Jungs gegen den TSV Dettingen punkten um den Anschluss an den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht zu verlieren.
Für die Heidelberger lief es zuletzt nicht rund. Die erhofften Ergebnisse blieben aus und erst am vergangenen Spieltag der Regionalliga Süd stand ein gut besetzter und wieder einsatzfähiger Kader zur Verfügung. Dieser präsentierte gegen den Favoriten Mimmenhausen über weite strecken eine vernünftige Leistung, musste sich dem Gegner jedoch klar geschlagen geben, der das Spiel zu gut kontrollierte und verdient gewann.
Die gezeigte Leistung macht vor der kommenden wegweisenden Partie jedoch Mut. Nicht zuletzt, durch das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Der TSV Dettingen konnte dabei in der Hinrunde mit 3:2 geschlagen werden, ein Ergebnis, dass auch hätte deutlicher ausfallen können und nun wiederholt werden soll. Vor der anstehenden Begegnung steht der HTV/USC auf Platz neun und hat drei Punkte Rückstand auf den Gegner Dettingen.
Ein Sieg und Punkte am Sonntag würden die Situation im Abstiegskampf wieder neu gestalten und die Wikinger können weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der das große Ziel der diesjährigen Saison ist. Coach Bertram Beierlein wird intensiv mit seinem Team arbeiten, dass wieder fit, angriffslustig und gut vorbereitet nach Dettingen reisen wird. Anpfiff in Dettingen ist um 15.00 Uhr.