JBBL: Derby-Niederlage beim Relegations-Auftakt

Mit 52:76 (6:15, 17:38, 33:59) verlor der USC Heidelberg zum Auftakt der Abstiegsrelegation (JBBL, Gruppe 4) das Derby bei den Rhein-Neckar Metropolitans. Die Heidelberger trafen vor allem im ersten Viertel fast gar nichts, zur Halbzeit hatten sie erst 23 Punkte erzielt. Offensiv wurde es im dritten und vierten Viertel besser, doch der Sieg der Metropolitans war nie gefährdet.

Weiter geht es am 11. Januar mit der Auswärtspartie beim Tabellenletzten Orange Academy in Ulm.

USC: Deglovic 18, Humpert 8, Podborsky 6/1, von Au 5/1, Cem Akoglu 4, Yegin 4, Flöthmann 4, Häffner 3/1, Kekilli, Tufekovic, Agena.

Trainerin Camilla Grönberg: „Die ganze erste Hälfte hatten wir Probleme mit dem Scoren. Das hat sich dann auch auf unsere Verteidigung ausgewirkt und das sollte eigentlich nicht passieren. Ich denke, die Metropolitans wollten den Sieg mehr als wir. Im letzten Viertel haben wir begonnen, aktiver zu verteidigen, aber dann ist es zu spät.“

Michael Rappe

Ergebnisse

Tabelle Relegation Gruppe 4

Beitragsbild: Heikki Humpert, hier beim Spiel gegen Tübingen, steuerte acht Punkte bei, das reichte jedoch nicht für einen Derbysieg. Foto: Martina Deglovicova