Zum Vorrundenabschluss in der U16-Bundesliga (JBBL, Gruppe 7) siegte der USC Heidelberg mit 84:72 (23:17, 47:29, 66:47) bei den PS Karlsruhe Lions und tritt nun in der Relegationsgruppe vier an. Die Siege gegen die Rhein-Neckar Metropolitans und in Karlsruhe nehmen die Heidelberger mit, ebenso wie die Niederlage gegen die Tigers Tübingen. Weiter geht es am 15. Dezember mit der Partie bei den Rhein-Neckar Metropolitans.
USC: Deglovic 22/1, Humpert 16, Podborsky 10, Tufekovic 9/1, Agena 7, Reimer 6, Flöthmann 4, Can Akoglu 4, Osazee 2, Henrich 2, Von Au 2, Cem Akoglu.
Trainerin Camilla Grönberg: „Es war schön, nach längerer Zeit mal wieder zu gewinnen. Wir haben defensiv und offensiv 35 Minuten lang gut gespielt, die letzten fünf Minuten möchte ich gerne vergessen. Natürlich passieren diese Up and Downs in dem Alter, aber wir müssen diese Phase mit schwachen Momenten minimieren.“
Abschlusstabelle Vorrunde Gruppe 7
Beitragsbild: Damian Deglovic an der Freiwurflinie (7/7), Simon Reimer und Heikki Humpert beim Rebound. Foto: Martina Deglovicova