JBBL: Zum Auftakt gleich ein Derby

Mit dem Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Metropolitans beginnt für den USC Heidelberg die neue Saison in der U16-Junioren-Bundesliga (JBBL), Gruppe 7. Die Partie beginnt am Sonntag um 12 Uhr in der alten Halle des ISSW.

Fast alles ist neu bei den Heidelbergern. Cheftrainerin, CO-Trainer und bis auf drei Akteure eine völlig neue Mannschaft. „Für uns Trainer und die meisten Spieler wird es eine Premiere in der JBBL sein“, meinte Co-Trainer Frantisek Deglovic. Headcoach Camilla Grönberg ist gar ganz neu in Deutschland. Von den Spielern sind vom letzten Jahr nur Damian Deglovic, Simon Reimer und Heikki Humpert übriggeblieben.

„Die Rhein-Neckar Metropolitans sind unser bekannter regionaler Rivale, wir haben gegen sie Anfang September in einem Vorbereitungsturnier gespielt. Es war ein knappes Spiel, das wir am Ende mit drei Punkten gewonnen haben“, sagte Deglovic.

Michael Rappe

Beitragsbild: Das JBBL-Team des USC für die Saison 2024/25; hinten von links: Co-Trainer Frantisek Deglovič, Can Akoglu, Luka Tufeković, Paul Flöthmann, Mirza Yegin, Heikki Humpert, Simon Reimer, Mike Podborsky, Head Coach Camilla Grönberg; vordere Reihe von links: Milo Häffner, Cem Akoglu, Fin Agena, Damian Deglovič, Tuna Kekilli, Noam Henrich, Samuel Huber. Es fehlen: Peace Osazee, Julen Ruf.

Foto: Frantisek Deglovic