Nachdem die letzten Spiele des Kalenderjahres 2017 gespielt sind, haben die Junior Baskets und die Basket-Girls die etwas entschleunigte Vorweihnachtszeit zum gemeinsamen Jahresabschluss genutzt.
Die Temperaturen sind kurz über dem Gefrierpunkt, die Adventszeit steuert auf ihren Höhepunkt und das Jahr 2017 dementsprechend auf sein Ende zu. Kurzum: Weihnachten steht vor der Tür und viele Weihnachtsfeiern auf dem Programm. Eine solche Weihnachtsfeier, allerdings der sportlichen Art, erlebten die beiden kurpfälzischen Jugend-Bundesliga-Teams im Laufe dieser Woche. Junior Baskets und Basket-Girls trafen sich zum Weihnachtsturnier in der Heidelberger Weststadt, genauer gesagt in der Pestalozzi-Halle.
Wie es sich für den engagierten Basketball-Nachwuchs gehört, durfte das ein oder andere, spaßige Spiel auch bei der Weihnachtsfeier nicht fehlen, sodass sich die beiden Teams durchmischten und in einem 4-gegen-4 Mixedturnier, einem Wurfcontest und im 3er-Bump gegeneinander antraten. Obwohl der gemeinsame Spaß am Spiel selbstverständlich im Vordergrund stand, mangelte es keinesfalls am Einsatz aller Beteiligten.
Vor allem den beiden Headcoaches Oliver Muth und Alexander Schönhals sei auch an dieser Stelle ein herzlicher Dank für die Organisation des ganzen Abends ausgesprochen. Gleiches gilt auch für die Assistant Coaches Jürgen Fuchs, Hannah Schwahn und Daniel Ryklin (Orga & Schiedsrichter) sowie allen Spieler-Eltern, welche kleine und große Leckereien zum gemeinsam Buffet im Anschluss ans Turnier beisteuerten.
4 vs. 4 Mixedturnier:
Wurfcontest:
3er-Bump: