Welcome back, Lea!
Mit Lea Ouedraogo bleibt eine weitere Spielerin der Vorsaison im Kader der BasCats. Im vergangenen Jahr kam sie von den Eisvögeln aus Freiburg zu uns nach Heidelberg und fand mit ihrer offenen Art sehr schnell Anschluss im Team. Doch überzeugte Lea nicht nur abseits des Feldes, sondern sorgte bei den Gegnerinnen mit ihrem Bilderbuch-Dreipunktewurf immer wieder für Kopfzerbrechen. Sie schaffte es, sich von Spiel zu Spiel zu steigern und erarbeitete sich dadurch einen festen Platz in der Rotation. Auch in der kommenden Saison können wir uns auf gekonnte Dreipunktwürfe von Lea freuen und sind froh, sie weiterhin an Bord zu haben.
Julia wird eine BasCat
Mit Julia Wroblewski haben wir einen BasCats-Rookie im Kader, doch so ganz neu ist sie nicht, spielte sie doch bereits in den letzten beiden Saisons im Zweitligateam des USC Heidelberg II. Dort konnte sie durch ihren Distanzwurf und ihre aggressive Verteidigung immer wieder Akzente setzen und sich so in die feste Rotation vorarbeiten.
Nun wird Julia erstmalig im Kader der 1. Damen auflaufen und wir sind sehr gespannt, wie sie sich als BasCat schlagen wird.
Neu bei uns im Team: Miriam Diala
Miri ist in der Rhein-Neckar-Region keine Unbekannte: Sie spielt bei den Basket-Girls Rhein-Neckar
in der WNBL, hat in der letzten Saison in Speyer Zweitligaerfahrung sammeln können und zudem im Regionalligateam der Basket-Ladies Kurpfalz agiert. Dort konnte sie mit ihrer Reboundstärke und ihrer Präsenz unter den Körben überzeugen und war eine der Leistungsträgerinnen.
Im Sommer konnte Miriam zudem bei den U17-Weltmeisterschaften Selbstvertrauen tanken und verstärkt in den kommenden Tagen die U18-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften auf Kreta. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und begrüßen es, sie in der nächsten Saison bei uns im Team zu haben!
Michala Palenickova bleibt den BasCats erhalten!
Unser Energiebündel Mischa wird auch in der kommenden Saison für die BasCats auflaufen. Die Guard-Spielerin stellt Gegnerinnen mit ihrer aggressiven Defense immer wieder vor große Probleme. Ebenso können wir in der Offense von ihrer Athletik und Schnelligkeit profitieren. Mit ihrer langjährigen Erstliga-Erfahrung wird sie auf und neben dem Feld für das Team eine wichtige Säule sein. Wir sind froh, dass sie weiterhin an Bord ist! Willkommen zurück, Mischa!
Lisa Bender gibt ihr Debüt
In der vergangenen Saison war Lisa bereits im erweiterten Kader der 2. DBBL, nun wird sie Teil der BasCats. Sie konnte in der WNBL im vergangenen Jahr viel Erfahrung sammeln und war dort eine der Leistungsträgerinnen, schnupperte überdies in der Vorsaison schon Bundesligaluft und zeigte sich dabei sehr abgezockt. Daran möchte Lisa nun anknüpfen und den nächsten Schritt in ihrer Basketball-Laufbahn machen. Daneben wird sie auch im Regionalligateam des USC auflaufen.
Welcome to the team, Lisa!
Helena Linder bleibt in Heidelberg
Helena bleibt den Heidelberger Damen treu und wird auch in der kommenden Saison Teil der BasCats sein. In den vergangenen Jahren stand sie in beiden Bundesligamannschaften im Kader und spielte vorrangig im Zweitligateam, wo sie zu den Stützen gehörte und immer wieder von innen und außen Akzente setzen konnte. In der kommenden Saison wird sich Helena ausschließlich auf die 1. Damen fokussieren und für die nötige Länge im Team sorgen. Wir freuen uns sehr auf eine weitere Saison mit Helena!
Willkommen zurück, Laurie Irthum!
Die Luxemburgerin geht in ihr zweites Jahr bei den BasCats. Als Rookie in die letztjährige Saison gestartet, konnte Laurie nach längerer Verletzungspause in der Rückrunde reichlich Erstligaerfahrung sammeln und ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Von ihrem starken Zug zum Korb, ihrer Antizipationsfähigkeit im Rebounding, ihrer Aggressivität und ihrem hundertprozentigen Einsatz werden wir in der zweiten Liga profitieren können.
Wir freuen uns, dass Laurie weiterhin im Team ist!
Fortsetzung folgt!