Unter neuem Familiennamen wird unsere Nummer 8, die der Basketball-Community als Helena Chatzitheodorou bekannt ist, künftig auflaufen, da sie sich mit unserem Athletiktrainer Moritz Nägele vermählt hat. Die gesamte BasCats Family gratuliert ganz herzlich zur Hochzeit!
Auch unter neuem Namen bleiben uns in der nächsten Saison ihre Stärken erhalten. Auf Helenas Übersicht auf dem Feld, ihre berüchtigten Linkskorbleger, ihren vollen Einsatz und ihre wichtigen Dreipunktewürfe, die uns schon in der Vergangenheit den ein oder anderen Sieg beschert haben, können wir weiterhin vertrauen.
Auf und abseits des Feldes wird Chatzi wieder als Kapitänin leiten und lenken und immer ein offenes Ohr für Ihre Mitspielerinnen haben.
Wir sind froh, sie wieder dabei zu haben!
Die Flügelspielerin hat in den vergangenen Jahren in beiden Bundesliga-Teams gespielt und weist daher trotz ihrer Jugend schon mehrjährige Erstligaerfahrung auf. In der kommenden Saison kann sie sich nun ganz auf die 1. Damen konzentrieren.
Mit ihrem Hustle und ihrer hohen Intensität in der Verteidigung lässt Marie ihre Gegenspielerinnen kaum zur Entfaltung kommen. Beim Zug zum Korb findet sie die kleinsten Lücken und kann selbst in schwierigen Situationen und mit viel Kontakt stark finishen. Wir dürfen auf ihre weitere Entwicklung gespannt sein.
Schön, dass Marie weiter bei uns spielt!
Die Spanierin ist neu im Kader der BasCats. In der vergangenen Saison lief sie beim englischen Erstligisten Essex Rebels auf und spielte davor an der Seattle University. Für die BasCats ist es ein Glücksfall, dass Carla seit August in Heidelberg arbeitet und daher ihre Basketballkarriere bei uns fortsetzt.
Carla bringt bereits viel Erfahrung mit und wird vor allem für Entlastung auf der Aufbauposition sorgen, kann aber auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Mit ihrem guten Distanzwurf strahlt sie Gefahr von außen aus, reißt aber mit ihrem Drive zum Korb auch immer wieder Lücken in die Verteidigung. Dabei hat sie stets ein Auge für ihre Mitspielerinnen, die sie mit schönen Pässen bedient.
Wir sind froh, dass Carla den Weg zu uns gefunden hat und freuen uns schon sehr auf die kommende Saison mit ihr.
Welcome to Heidelberg & welcome to the team, Carla!
Marie kommt vom Ligakonkurrenten TSV Speyer-Schifferstadt an den Neckar. So ganz fremd ist sie allerdings nicht, da sie in ihrer Jugend bei den Basket-Girls Rhein-Neckar in der WNBL sowie in der bei den Basket-Ladies Kurpfalz in der Regionalliga spielte.
Nun schließt Marie sich dem Kader der BasCats an. Sie konnte in der vergangenen Saison sehr viel Spielpraxis in der 2. DBBL sammeln und wird sich mit ihrer aggressiven Verteidigung und ihrem schnellen offensiven Spielstil sicherlich schnell ins Team einbringen können.
Um möglichst viel Spielpraxis mitnehmen zu können, wird sie zudem weiterhin dem Regionalliga-Kader der Basket-Ladies Kurpfalz angehören.
Willkommen, Marie!
Fritzi hat sich in der vergangenen Spielzeit durch gute Leistungen in unserem WNBL-Team derBasket-Girls Rhein-Neckar für den Bundesliga-Kader empfohlen.
Sie wird die BasCats in der kommenden Saison auf den Guard-Positionen verstärken und uns mit ihrer Energie und ihrem Durchsetzungswillen noch viel Freude bereiten.
Wir freuen uns, Fritzi im Team begrüßen zu dürfen!
Lotta hat in den beiden vergangenen Jahren in der Zweitligamannschaft gespielt und wird auch in dieser Saison wieder mit dabei sein. Sie bringt viel Erfahrung mit und hilft uns mit ihrer enormen Schnelligkeit, ihrer aggressiven Verteidigung und ihrem flinken Zug zum Korb.
Momentan arbeitet Lotta nach einem Kreuzbandriss mit unserem Partner @karafit_physio an ihrem Comeback und wird so hoffentlich schon bald wieder voll einsteigen können.
Wir freuen uns, dass sie mit dabei ist!
Damit ist der Kader der BasCats komplett.