Die Regionalliga-Damen des USC 2 unterlagen dem Tabellenführer MTV Stuttgart 2 mit 71:76. In der Tabelle befinden sich die Heidelbergerinnen mit jeweils acht Siegen und Niederlagen auf dem 8. Platz.
Am Samstagnachmittag stand das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Stuttgart an. Hochmotiviert starteten die Regionalliga-Damen in das Spiel und erkämpften sich rasch eine 10:5-Führung. Doch die Stuttgarterinnen konterten, und obwohl die starke Melanie Heß auf Seiten der Gastgeberinnen bereits im ersten Viertel zwei ihrer fünf Dreier traf, stand es zum Ende des ersten Viertels 20:12 für den MTV.
In zwei starken Vierteln vor und nach der Halbzeitpause holten die Heidelbergerinnen den Rückstand nach 20 Minuten zum 36:38 auf und gingen schließlich bis Ende des dritten Spielabschnitts mit 62:52 Punkten in Führung. In dieser Spielphase überzeugten die Gastgeberinnen durch eine starke Teamleistung!
Im letzten Viertel sank bei den USC-Damen jedoch die Konzentration schnell, so dass sie bereits nach drei gespielten Minuten die Teamfoulgrenze überschritten hatten. Die Gäste holten den Rückstand wieder auf und stellten 46 Sekunden vor Schluss den Gleichstand her. Durch Freiwürfe und Unkonzentriertheit auf Heidelberger Seite sicherten sich die Stuttgarterinnen schließlich mit 76:71 den Sieg. Trotz der Niederlage können die Regionalliga-Damen stolz auf ihre Leistung sein und daran im nächsten Heimspiel anknüpfen!
USC Heidelberg 2 – MTV Stuttgart 2 71:76 (12:20 – 36:38 – 62:52)
Für den USC spielten: Bender 17/2 Dreier, Heß 16/5, Ivančić, Krusche 13/1, Lummer 13, Raithel 4, Rammrath, Schimpf, Schmid 3/1, Schkalej 5