USC II Damen: Schwere Aufgabe bei Tabellenführer Ulm

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Regionalliga-Damen des USC II, haben sie doch am Sonntag um 17 Uhr beim bisherigen Klassenprimus BBU’01 Ulm anzutreten.
Die Donaustädterinnen konnten sich in der noch jungen Saison mit Siegen in Söflingen (60:54) und gegen den Aufsteiger Malmsheim (74:54) an die Tabellenspitze setzen. Das junge Ulmer Team mit einem Altersdurchschnitt von gerade 20 Jahren lebt von einem schnellen und physischen Spiel. Seine erfolgreichsten Korbjägerinnen sind bislang Guard Sandrin Renner und Forward Franka Faul mit durchschnittlich 20 und 16,5 Punkten.

Der Start unserer 2. Damen in die neue Saison verlief unglücklich. Angesichts ernster Personalsorgen mussten sie das erste Saisonspiel in Stuttgart absagen, konnten dann vor Wochenfrist in Ludwigsburg lediglich sieben Spielerinnen aufbieten und verloren knapp.
Zum Glück hat sich die Personallage bei den Heidelbergerinnen inzwischen etwas entspannt. Ausfallen werden jedoch weiterhin Kaisu Lillich, Greta Metz und Ayana Kratz, noch offen ist der Einsatz von Hannah Raithel. Obwohl sich Trainer Jürgen Fuchs sicher ist, dass Ulm ein Wort um die ersten drei Plätze mitreden wird, möchten die USC-Damen um Topscorerin Laurin Lummer in Ulm endlich den ersten Sieg einfahren.

Peter Wittig

Beitragsbild: Carlotta Kolb. Foto: Florian Rammrath