Nachdem es in der vergangenen Saison keine weibliche U10 gab und die U12w als Spielgemeinschaft mit der TSG Ziegelhausen an den Start ging, wird der USC 2022/23 wieder ein eigenes Team stellen. Zu den Mädchen des ältesten U12-Jahrgangs 2011 sind über das Jahr hinweg erfreulicherweise einige Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge 2012-14 gekommen.
Die Trainerinnen Hannah Raithel und Elke Hugo haben sich dazu entschieden, mit der U12w in der Turnierrunde anzutreten, wo die teils noch recht unerfahrenen Mädels Spielpraxis sammeln können und auch die Jüngeren zum Zug kommen sollen. Die Coaches hoffen außerdem, mit den Kleinsten auch bei dem ein oder anderen U10-Turnier teilnehmen zu können.
„Wir haben in der U10w/U12w eine relativ altersgemischte, liebe Gruppe, die sich in den letzten Monaten schon sehr positiv entwickelt hat. Unser Ziel ist es, mit der Mannschaft Spaß zu haben, jedes Mädchen entsprechend zu fördern und weiterzuentwickeln und langfristig wieder ein breiteres Angebot im weiblichen Minibereich aufzubauen“, so Hannah Raithel. Elke Hugo ergänzt: „Wir hoffen, in der kommenden Saison noch weitere neue Spielerinnen dazuzugewinnen. Die Mädchen sollen in den Trainings und Spielen als Team zusammenfinden und das Zusammenspiel erlernen. Dabei steht der Spaß am Basketball an erster Stelle.“
Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2011-2014 sind weiterhin herzlich willkommen im U10w/U12w-Training!
Abgänge: Henni Berger, Antonia Gresset, Linnea Körber (alle U14)
Zugänge: Yara Alnajjar, Matilda Berger, Defne Darama, Tamara Kreutzer, Amy Li, Carla T.
Kader: Yara Alnajjar, Matilda Berger, Hannah Böhmert, Defne Darama, Wenija Gan, Tamara Kreutzer, Amy Li, Alana Maier-Hein, Hannah Paulsen, Lotta Pfander, Lisa Söllch, Johanna Schamberger, Carla T.
Beitragsbild: Das Team der U10/12 weiblich
Hintere Reihe von links: Coach Hannah Raithel, Hannah Paulsen, Johanna Schamberger, Smilla Chen, Hannah Böhmert, Defne Darama, Wenija Gan, Lisa Söllch, Coach Elke Hugo
Vordere Reihe v. l.: Velia Chen, Carla T., Amy Li, Matilda Berger, Yara Alnajjar, Tamara Kreutzer, Michaela Chen
Es fehlen: Coach Paula Beiser, Alana Maier-Hein, Lotta Pfander