Direkt nach dem Pokalknüller der AXSE BasCats am Samstag gegen Wasserburg treten die RL-Damen des USC II in Aktion. Um 20.15 Uhr erwarten sie im ISSW alt den Tabellendritten MTV Stuttgart. Eine schwere Aufgabe, aber „Stuttgart ist schlagbar“, meinte Trainer Chris Baum im Vorfeld der Partie.
Immerhin hat Stuttgart zuletzt den USC Freiburg deutlich mit 67:48 geschlagen. Dabei erzielten Josipa Simic (20 Punkte) und Anna-Maria Stock (14) alleine 34 Punkte. „Diese Zwei gilt es zu stoppen“, sagte Chris Baum. Simic, die auf den Positionen drei und vier spielt, macht im Schnitt 16 Punkte, bei Stock, einer guten Schützin aus der Mitteldistanz, die zudem auch viel für das Team kreiert, sind es durchschnittlich 11 Punkte. Zu beachten ist auch noch Julia Wultschner, die aufgrund ihrer Größe in Korbnähe möglichst keinen Ball bekommen sollte. Lara Reckmann ist zudem eine gute Dreierschützin.
Beim USC II sind wieder einige Verletzungen zu beklagen. Luisa Popp hat sich den Mittelfuß angebrochen und fällt erst einmal eine Weile aus. Vanessa Hofmann ist im Training umgeknickt, auch der Einsatz von Katja Schneider ist noch fraglich. Dafür ist Luzie Neufang wieder dabei.
Michael Rappe