Am kommenden Samstag um 17:30 Uhr spielen die BasCats wieder im heimischen ISSW. Zu Gast sind die BSG Basket Ladies Ludwigsburg, die aktuell mit einer Niederlage und sechs Siegen Platz 2 in der Tabelle belegen.
Der Ludwigsburger Trainer Cäsar Kiersz konnte seinen Mannschaftskern aus der letzten Saison auf vereinzelten Positionen verstärken. Shantrell Moss, vergangene Saison noch Leistungsträgerin in Stuttgart, hat das Team der jungen Ludwigsburgerinnen mit ihrer langjährigen Erfahrung gut ergänzt. Besonderes Augenmerk liegt auf der flinken Aufbauspielerin Salma El-Haiwan, die die Regie im Ludwigsburger Basketballspiel führt. Gleichzeitig gilt es die beiden Stöckle-Schwestern vor allem von der 3-Punkte-Linie fern zu halten, da sie dort eine große Gefahr ausstrahlen können, ebenso wie ihre Team-Kollegin Shantrell Moss.
Die Heidelbergerinnen haben sich intensiv mit den letzten beiden Spielen auseinandergesetzt, und sowohl das Team als auch ihr Trainer haben gemeinsam an Lösungen gearbeitet. Da aktuell vereinzelte Spielerinnen mit Blessuren zu kämpfen haben, steht noch nicht fest, ob Coach Sebastian Nörber auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Dennoch sind alle hochmotiviert am Samstag den nächsten Heimsieg einzufahren.
Wir freuen uns am Samstag auf zahlreiche Fans, die ihren Weg ins ISSW finden, um die BasCats bei ihrem Vorhaben, den nächsten Sieg der Saison nach Hause zu holen, zu unterstützen. In der Halbzeitshow sind Skills 2 Move vom TV Mauer zu sehen, die mit Show- und Streetdance begeistern. Ebenso sind die Obsidians Cheerleader vom USC Heidelberg an der Seitenlinie vertreten und feuern die Heidelbergerinnen tatkräftig an.
Samstag, 12.11.2022, 17.30 Uhr, 2. DBBL Süd:
BasCats USC Heidelberg – BSG Basket Ladies Ludwigsburg
Beitragsbild: Am Wochenende wollen die BasCats gemeinsam den nächsten Heimsieg einfahren.
Foto: Tom Eisele (@foddotom)