U10 weiblich mit zwei Siegen

An den beiden letzten Märzsonntagen (23.03. und 30.03.) spielte die U10 weiblich des USC Heidelberg ihre nächsten zwei Spiele. Bei je einem Heim- und Auswärtsspiel wurden zwei knappe Siege eingefahren.

Mannheim vs. USC
Das Spiel in Mannheim startete aufgrund falscher Hallenbelegungen etwas verzögert. Deshalb wurde mit Mannheim vereinbart, die jeweiligen fünf Minuten der Achtel durchlaufen zu lassen – mit Ausnahme von Freiwürfen. In diesem Spiel traten wir mit zwei neuen Kindern an, die ihr erstes Spiel absolvierten.
Das Spiel verlief altersentsprechend regulär mit vielen Führungswechseln. Es war ein Mix aus Nervosität und daraus resultierender Hektik auf beiden Seiten. Durch das gegenseitige Anfeuern während des Spiels war deutlich erkennbar, dass alle Kinder Spaß hatten. Das Spiel führte zu einer großen Weiterentwicklung der Kinder, die im Verlauf des Spiels Verbesserungen ihrer eigenen Fähigkeiten feststellen konnten.

USC vs. SGK
Im Spiel gegen Kirchheim trat die jüngste Mannschaft mit nur acht Kindern an, was dazu führte, dass alle viel Spielzeit bekamen. Das Spiel war insgesamt sehr umkämpft, aber auch fair. Die Kinder erspielten sich auf beiden Seiten einige gute Wurfmöglichkeiten durch aufmerksames Passspiel, und es wurden viele Fastbreaks gelaufen.
Leider blieben einige einfache Korbleger von beiden Teams ungenutzt, jedoch waren die Bemühungen beider Mannschaften klar erkennbar.

Ausblick
Am kommenden Wochenende spielt die U10w des USC am Freitag das Nachholspiel gegen Sandhausen, ehe es am Sonntag zum Rückspiel nach HD-Kirchheim geht. In beiden Spielen wird es wieder darum gehen, die nächsten Entwicklungsschritte zu machen.