Mit fast 40 Punkten Vorsprung konnten die U14-Mädchen des USC Heidelberg/TVE am 25.02. ihr Auswärtsspiel in Ulm für sich entscheiden.
Schon in den ersten Minuten des Spiels machten die Basketballerinnen aus Baden klar, wofür sie am frühen Sonntag morgen aufgestanden waren und die lange Autofahrt auf sich genommen hatten: Mit einer aggressiven Ganzfeld-Verteidigung setzten sie die Ulmer Spielerinnen unter Druck, störten damit deren Spielaufbau und zogen ihrerseits immer wieder erfolgreich zum Korb (0:13, 8. Spielminute). Erst zum Ende des ersten Viertels fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel, konnten aber nicht verhindern, dass die Heidelbergerinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause ausbauten (15:32, 20.).
In der zweiten Hälfte hatten sie zunächst wenig entgegenzusetzen gegen die weiterhin hochmotiviert spielenden Gäste. Allein über Einzelaktionen ihrer starken Flügelspielerinnen kamen sie noch zu Korberfolgen. Das Kooperationsteam hingegen nutzte seine Spielzüge für gefährliche Korbattacken seiner Außenspielerinnen und profitierte von der Überlegenheit ihrer längsten Spielerin unter dem Korb. Erfreulich war auch die gute Trefferquote bei den Halbdistanzwürfen.
So belohnten die U14-Mädchen des USC Heidelberg/TVE sich und die mitgereisten Eltern mit einem lockeren 67:29-Sieg gegen „Basketball Ulm / Neu-Ulm“ für die weite Reise in den an diesem Tag eisig kalten Osten von Baden-Württemberg.
Am Sonntag, den 04.03., 10.00 Uhr wird das Kooperationsteam – leider nicht in Vollbesetzung – mit dem Regioteam Stuttgart eins der stärksten Teams der U14w-Regionalliga in Heidelberg zu Gast haben.
Michelle Pohl 27 Punkte, Marlene Spengel 14, Myriam Tewes 9, Franka Kraus 8, Nathalie Wörner 5, Kate Scheibli 4, Úna Leypoldt, Charlotte Harslem und Elind Gelis.