In einem unspektakulären Basketballspiel am Samstagnachmittag kam das Kooperationsteam USC Heidelberg/TV Eberbach beim 86:41 zu einem deutlichen Sieg gegen den derzeit Tabellenletzten SSC Karlsruhe.
Nach einer zähen Anfangsphase zogen die Gäste aus Heidelberg bereits im ersten Viertel davon (4:22) und zeigten sich nicht nur körperlich sondern auch spielerisch überlegen. Zur Halbzeit war der Vorsprung schon auf 29 Punkte angewachsen (11:40, 20. Spielminute).
Doch das weiterhin engagiert auftretende Team aus Karlsruhe ließ sich auch vom hohen Rückstand nicht demotivieren. Den Hausherinnen gelang es immer besser, die Nachlässigkeiten in der Verteidigung der Gäste zu eigenen Korberfolgen zu nutzen (27:65, 30.). Obwohl die Kurpfälzerinnen auch im weiteren Spielverlauf nicht „zu Höchstform aufliefen“ blieb ihr Sieg ungefährdet. Das Trainer-Duo konnten allen Spielerinnen viel Spielzeit geben und einige der mitgereisten Eltern waren froh um einen der seltenen, nicht nervenaufreibenden Basketball-Nachmittage. Am Ende gewann das Team USC Heidelberg/TVE 86:41.
Am Samstag, den 10.02. wartet mit den Basket Ladies Kurpfalz ein starker Rivale um die Plätze in der oberen Tabellenhälfte auf das Kooperationsteam.
Es spielten: Franka Kraus 36 Punkte, Michelle Pohl 14, Marlene Spengel 10, Antonia Plagge 9, Myriam Tewes 7, Melanie Heß 6, Nathalie Wörner 4, Lisa Niccolini und Elind Gelis.