Mit 56:34 errangen die Mädchen des USC Heidelberg am letzten Sonntag beim TV Wieblingen ihren zweiten Saisonsieg in der U14w-Landesliga.
Durch einen gelungenen Start mit 8:0 Punkten gewannen die Heidelbergerinnen früh das nötige Selbstvertrauen, um gegen die mit nur sechs Spielerinnen stark dezimierten Gastgeberinnen frei aufzuspielen. Ballverluste des Heimteams konnten sie immer wieder in erfolgreiche Schnellangriffe umwandeln. Mit guten Pässen auf die freie Mitspielerin und immer wieder konsequentes Ziehen zum Korb kamen sie zu leichten Punkten am Brett, wenn auch manches Mal mehrere Wurfversuche nötig waren. Angefeuert von ihren Trainerinnen wurden sie nach und nach auch kämpferischer in der Verteidigung. Daraus resultierende Ballgewinne gaben ihnen weiteren Aufschwung. Erst im letzten Viertel konnte Wieblingen auf Augenhöhe mitspielen, ohne jedoch den Sieg der USC-Mädchen noch gefährden zu können; bemerkenswert ist aber die Ausdauer ihrer wenigen Spielerinnen!
Es spielten: D. Ayagunna, H. Berger, A. Dingfelder-Stone, L. Filsinger, M. Gönül, S. Greiner, L. Pfander, L. Söllch, A. Zubkova
Am Samstag, den 10.12. um 10 Uhr wird das Nachholspiel der U14wLL USC Heidelberg gegen Weinheim/Viernheim in der Mark-Twain-Halle in Heidelberg stattfinden.