Am Samstag, den 14.11.2015 war das zweite Match in der U15 Jugendoberliga Baden für den Heidelberger Nachwuchs und der Gegner war der TSV Berghausen. Beim Aufwärmen des Gegners erkannte man, dass die Spielerinnen aus Berghausen eine gute Technikausbildung durch ihren Trainer genießen und so wurden die Spielerinnen der Heidelberger Nachwuchsmannschaft darauf aufmerksam gemacht, darauf zu achten, konzentriert in das Match und an die Aufgabe zu gehen.
Es dauerte bis zur zweiten Minute ehe der erste Korb für die Heidelberger Nachwuchsmannschaft und im Spiel fiel. Zunächst einmal doch überrascht vo der Zielstrebigkeit des Gegners kam erst nach einem gut gelaufenen Setplay und den daraus erzielten Dreier die Konzentration auf 100% und von da an lief es in der Heidelberger Mannschaft rund. In der Verteidigung stand man nun stabil und machte auch schon beim Einwurf Druck, wodurch immer wieder viele Fehler beim Gegner forciert und Ballgewinne errungen werden konnte. Sobald sich die Spielerinnen aus Berghausen auf Setplay der Heidelbergerinnen einstellten, wurden diese wieder geschickt abgeändert und so kamen die Heidelbergerinnen immer wieder zum Korb und überraschten so ihrer Gegnerinnen. Den Druck konnte man, bis auf einige kurze Phasen, das ganze Spiel hoch halten und dadurch war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und das Spiel recht schnell entschieden und jeder Spielerin kam zum Einsatz.
Spielstand: 100:31 (25:11, 50:17, 77:22)
Es spielten: T. Bohneberg (4), L. Kim, M. Merßmann (2), J. Ortseifen (12/1 – 3er), M. Rothenberger, T. Spatzier (31), E. Steins (26/1), K. Teufel (7), U. Tewes (18/1)
Tabelle: U15JOL-Baden