Mit einem überzeugenden 53:41 Sieg gegen die KuSG Leimen beendete die Landesligamannschaft der U15 weiblich die Hinserie dieser Saison. Das erste Viertel begann, wie in den Partien zuvor, wieder mal zäh mit 9:8, dann plötzlich wachte die Mannschaft auf und dominierte das Spiel. Das zweite und dritte Viertel konnten die Mädels souverän, begleitet mit kontrollierten Fastbreaks und einstudierten Spielzügen, mit 20:8 und 16:4 für sich entscheiden. Im Training wurde an der Defense intensiv gearbeitet und das hat sich ausgezahlt – wenig Foulbelastungen und gute Laufweg-Verteidigung! Leider waren die Mädels im vierten Viertel schon gedanklich in den Weihnachtsferien, so dass das Spiel am Ende noch überraschend knapp ausfiel.
Die Mannschaft um Trainer Frank Merßmann hat sich mittlerweile als gutes Team eingespielt, wobei sich Dana Karnau, Mathilda Albiez und Merle Merßmann zu den tragenden Führungsspielerinnen entwickelt haben. Die U15LL-Mädels sind nun mit 6 Siegen ungeschlagener Tabellenführer. In dieser Saison kommen die Gegner aus Schwetzingen, Viernheim, Leimen und Mannheim, wobei aufgrund der geringen Anzahl an Mannschaften gegen jeden Gegner 3 Mal gespielt wird, so dass in der Rückrunde nochmals 6 Spiele auf die Mannschaft warten. Man darf auf die Entwicklung der Mannschaft in der zweiten Hälfte der Saison gespannt sein.
Stimmen zur Mannschaft:
Trainer Frank Merßmann: „Ich hatte mit der schnellen Entwicklung der Mannschaft nicht gerechnet. Am Anfang der Saison waren die Leistungen stark unterschiedlich, nun ist die Mannschaft zu einem Team gewachsen. Ich gehe davon aus, dass einige Spielerinnen in der zweiten Saisonhälfte noch einen großen Leistungssprung machen werden. Insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und stolz auf diese Mannschaft!“