Erst der Doppelpack am letzten Samstag beim SSC Karlsruhe, nun haben die Teams des USC Heidelberg II mit der SV Möhringen wieder denselben Verein als Gegner. Am Samstag um 17.30 Uhr empfangen die Heidelbergerinnen den Tabellenzweiten der Regionalliga Baden-Württemberg in der neuen Halle des ISSW.
Möhringen hat wie Spitzenreiter Basket Ladies Kurpfalz bisher alle Spiele gewonnen. „Das ist ein Topteam der Regionalliga, das auch nach oben will“, meinte USC-Trainer Chris Baum. Die Möhringerinnen haben in fünf Spielen weniger Punkte kassiert als Heidelberg in vier. Leistungsträgerinnen sind die Junioren-Nationalspielerin Lisanne Räwer-Tanguep, eine super starke und athletische Verteidigerin, die hohe Qualität ins Spiel bringt. Außerdem noch die sehr schnelle und wendige Janina Dzubba und die groß gewachsene Josipa Buljan.
„Da müssen wir die Kontrolle behalten, vor allem über die Rebounds. Das Rebounding wird ein Schlüssel zum Sieg sein“, meinte Baum. „Wir müssen unsere Vorteile ausspielen und hart arbeiten, dann können wir ihnen vielleicht die erste Niederlage beibringen.“
Michael Rappe
Beitragsbild: Auf die Center wie Josina Großmann (hier gegen Ulm) wird es gegen Möhringen besonders ankommen. Foto: Andreas Gieser