Nun ist es vollbracht. Im vierten Auswärtsspiel in Folge gelang dem USC Heidelberg II in der Regionalliga Baden-Württemberg der Frauen mit 68:59 (21:13, 35:32, 55:47) bei der Tu Durlach der erste Sieg.
Der USC II startete mit hohem Tempo und erspielte sich bis zur 4. Minute einen 12:1-Vorsprung. Durlach konterte diesen Lauf, so dass der Vorsprung auf 12:11 nach sieben Minuten zusammenschmolz. Der USC berappelte sich jedoch und sorgte mit einem Schlussspurt für einen 21:13-Vorsprung. Allein in diesem Viertel erzielte Lisa Bender neun ihrer 14 Punkte.
Durlach erwischte im zweiten Viertel den besseren Start, verkürzte Punkt um Punkt und ging in der 14. Minute erstmals in Führung. Erst danach fing der USC wieder mit dem Punktesammeln an. Kurz vor Halbzeit gelang dann wieder eine Drei-Punkte-Führung.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte der USC II den besseren Start und zog auf 51:37 davon. Annika Krusche legte in diesem Viertel neun ihrer 16 Punkte auf. Es folgte wieder ein Lauf von Durlach, so dass das Spiel mit einem 55:47-Vorsprung für die Heidelbergerinnen ins Schlussviertel ging.
Ein 9:0-Lauf zu Beginn des letzten Viertels sorgte für eine 64:47-Führung, das war die Vorentscheidung. Karlotta Sprinckstub sammelte weiterhin an beiden Enden des Spielfeldes fleißig die Rebounds ein. Punktemäßig tat sich jedoch beim USC nicht mehr viel. Der Vorsprung war groß genug, so dass die lediglich vier erzielten Punkte in den letzten sieben Minuten für einen 68:59-Sieg ausreichten.
USC II: Krusche 16, Bender 14/1, Sprinckstub 8, Raithel 7/1, Kolb 6, Grossmann 4, Lummer 4, Rammrath 4, Schmid 3/1, Lillich 2, Bohneberg, Spengel.
Trainer Jürgen Fuchs: „Wir freuen uns über den wichtigen ersten Sieg. Das Spiel war sehr stark von Läufen geprägt. Dabei gilt es in den kommenden Spielen, die Läufe unserer Gegnerinnen zu verkürzen.“
Michael Rappe
Ergebnisse
Tabelle
Beitragsbild: Die USC II-Damen nach dem Sieg in Durlach. Foto: Tilly Bohneberg