Der SSC Karlsruhe hat in der Regionalliga Baden-Württemberg der Damen nur zwei Spiele gewonnen, eines davon aber in der Vorrunde gegen den USC Heidelberg II mit 71:63. Am Samstag um 17.30 Uhr (ISSW alt) möchten die Heidelbergerinnen Revanche.
„Das war absolut kein gutes Spiel von uns“, erinnert sich Trainer Chris Baum. „Es ist wichtig, dass wir uns das zu Herzen nehmen und auf Revanche aus sind.“ Baum ist aber nach drei guten Trainingswochen optimistisch. „Wir hatten super intensive Trainingseinheiten“, so Baum, „das gilt es umzusetzen.“
Karlsruhe hat mit Antonia Klein eine gute Inside-Spielerin, die stark im Rebound ist. Lea Heidt und Maja Erb sind weitere Leistungsträgerinnen. Der SSC macht gerne die Zone zu, so dass es für den USC II darauf ankommt, die Würfe von außen zu nehmen, aber auch in Richtung Korb immer wieder Aktionen zu setzen. „Es geht vor allem um unsere Leistung“, so Baum. „Es sollte ein Sieg her, und das ist unser großes Ziel.“
Michael Rappe
Beitragsbild: Im Hinspiel in Karlsruhe konnte Lisa Bender (hier gegen Schwäbisch Halle) die Niederlage mit 14 Punkten nicht verhindern. Foto: Florian Rammrath