Es ist noch gar nicht lange her, da gewann der USC Heidelberg II in der Damen-Regionalliga Baden-Württemberg mit 77:70 beim MTV Stuttgart II. Das war am 14. Januar. Am Samstag (12.30 Uhr, ISSW alt) kommt es bereits zum Rückrundenspiel.
„Das hat schon fast Playoff-Feeling, dass man sich darauf direkt vorbereiten konnte“, meinte Trainer Chris Baum. Es werde ein hartes Spiel, meinte er. Da in der 2. Liga Pause ist, werden bei Stuttgart wohl die Doppellizenzspielerinnen mit dabei sein. Leistungsträgerinnen sind die erfahrene Julia Wultschner, die inside unter Kontrolle zu halten ist, sowie die wurfstarke Jana Schreiner, Diana Krstanovic und Anastasia Schlipf.
Stuttgart gewann zuletzt zweimal in Folge und liegt mit elf Punkten einen Zähler hinter dem USC II. „Mit einem Sieg könnten wir dem vierten Platz ein Stück näher kommen“, meinte Chris Baum und hofft, dass das Team den Schwung aus dem Nürtingen-Spiel mit den 101 Punkten mitnehmen kann. Personell kann er diesmal trotz einiger Rückkehrerinnen nicht aus dem Vollen schöpfen.
Michael Rappe
Beitragsbild: Beim Hinspiel in Stuttgart markierte Laurien Lummer(hier im Spiel gegen die Kurpfalz Ladies) 28 Punkte. Foto: Florian Rammrath