Zuletzt gelang den Volleyballern vom USC kein Erfolg gegen den neuen Tabellenführer der Oberliga Baden aus Karlsruhe. Insgesamt keine schwerwiegende Niederlage, sondern viel mehr eine Lehre, dass mangelnde Ruhe und zu viel Nervosität in einem solchen Spitzenspiel die eigene Leistung stark behindern. Es hat sich deutlich gezeigt, dass man sich insbesondere in den Sätzen eins und zwei, vor allem selbst geschlagen hat.
Zurück auf die Erfolgsspur soll es nun im ISSW gehen! Der nächste Gegner kommt aus Gündlingen/Breisach. Wieder ein Spiel aus dem oberen Drittel der Tabelle. Platz zwei und drei treffen aufeinander. Zuletzt ein Gegner bei dem Heidelberg ins Stolpern kam. Ein Fehler den man dieses Jahr nicht wiederholen wird. Ein Sieg ist Voraussetzung dafür den Anschluss zuhalten und klar zu zeigen, dass es in dieser Saison nur um Bühl, Karlsruhe und Heidelberg gehen wird.
Voraussichtlich wird Trainer Bertram Beierlein auf alle Spieler zurückgreifen können, um einen wichtigen Heimsieg einzuholen. Anpfiff ist am Samstag um 20.00 Uhr im ISSW in Neuenheim.