Das Team des USC 2 besiegte in der Regionalliga Baden-Württemberg den TG Nürtingen mit 70:52. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils sieben Siegen und Niederlagen liegen die USC-Damen auf dem 6. Tabellenplatz.
Am Samstag trafen im ISSW die Tabellennachbarn USC II und TG Nürtingen aufeinander. Nachdem die USC-Damen das Hinspiel bei den Schwäbinnen nur knapp in der Verlängerung gewonnen hatten, wollten sie ihr Heimspiel früh für sich entscheiden.
Doch taten sich die Heidelbergerinnen lange schwer, in das Spiel zu finden. Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass die Aufgabe nicht leicht sein würde, da Nürtingen sehr körperlich agierte. Die Schiedsrichter ließen diese robuste Spielweise über das ganze Spiel hinweg zu. Die Gastgeberinnen ließen sich jedoch nicht verunsichern und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit eine 32:23-Führung.
In der zweiten Spielhälfte knüpften die USC-Damen beharrlich an und bauten ihren Vorsprung zum Ende des 3. Viertels noch etwas weiter aus (54:32). Sie ließen auch im Schlussabschnitt nicht nach und zeigten deutlich, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Mit dem Ergebnis von 70:52 belohnten sich die Heidelbergerinnen für 40 Minuten unermüdlichen Einsatzes.
USC Heidelberg 2 – TG Nürtingen 70:52 (16:11 – 32:23 – 54:32)
Für den USC spielten: Bender 16/2 Dreier, Großmann 11/1, Ivančić 2, Krusche 3/1, Lummer 17, Raithel 2, Schimpf 6/2, Schmid 3/1, Zehender 10/1
#basketball #damen #supportvorort #uscheidelberg #regionalliga #usc #heidelberg #nieohnemeinteam #nieohneunserefans #lfg #gameday
Ausblick: Am Sonntag, dem 12.02., kommt es zum Lokalderby in Sandhausen, wo sich die USC-Damen über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen würden.
Sonntag, 12.02.2023, 15.00 Uhr FEG-Sporthalle: TG Sandhausen – USC Heidelberg 2
Beitragsbild: Laurin Lummer (hier im Hinspiel in Nürtingen) scorte auch im Heimspiel gegen die Schwäbinnen gewohnt zuverlässig (@cheesy.photo).